Koralle Santitärprodukte: Wegweisendes Design in allen Preissegmenten

Ausgezeichnete Designprodukte auf ISH vorgestellt

Mit der Resonanz auf den ISH-Messeauftritt zeigte sich Koralle Sanitärprodukte ausgesprochen zufrieden. Der für seine besondere Designorientierung bekannte Hersteller überzeugte die Fachwelt in Frankfurt wieder mit mehreren aktuell für ihre Formgebung ausgezeichneten Produktserien. Neben Design und Markenqualität lobten Messebesucher aus Handel und Handwerk auch Funktionalität und Langlebigkeit der Duschabtrennungen und Wannen sowie den leistungsstarken Service des Unternehmens. „Wir sind besonders stolz darauf, dass unsere Produkte immer wieder von neutralen, international besetzten Jurys mit renommierten Design-Preisen bedacht werden“, sagte Koralle-Geschäftsführer Michael Hoetger. „Zeigt es doch, dass wir neben unserer Qualitäts- und Service-Kompetenz auch in der Design-Welt der Spitzengruppe zugeordnet werden.“ So ist zum Beispiel die WalkIn-Duschserie X88 Free mit dem German Design Award 2019 in gleich zwei Kategorien ausgezeichnet worden. Durch den vollständigen Verzicht auf Scharniere, Quertraversen und andere sichtbare Befestigungen eröffnet dieses Duschkonzept eine neue Dimension der Gestaltungsfreiheit. Das nur in der Wand befestigte und ansonsten freistehende Glaselement vermittelt durch seine völlige Transparenz nicht nur eine ungeahnte Leichtigkeit im Bad, sondern bietet sich auch besonders für den Sanierungsbereich an. Einen designstarken Auftritt in Frankfurt hatte ebenfalls die mit dem German Design Award und dem iF Design Award in diesem Jahr ausgezeichnete Duschabtrennungsserie Koralle SL410 für das mittlere Preissegment. Der Purismus in der Formensprache durch gerade Linien und schmale Profile sorgt für ein zeitlos gültiges, anspruchsvolles und natürlich elegantes Design, das hohe Wertigkeit ausstrahlt. Die mit vielen Einbaumöglichkeiten für den bodengleichen Einsatz oder für flache Duschwannen ausgelegte Pendel- und Falttür-Serie ist jetzt in sämtlichen 15 Varianten und bis zu sieben Größen lieferbar. Für die Duschabtrennungs-Doppelserie Koralle S600Plus/S606Plus konnten vor allem auch Hotelbad-Planer und Investoren interessiert werden. Insbesondere die mit dem German Design Award 2018 ausgezeichnete Koralle S606Plus mit ihren einzigartigen deckenhohen Raumteilern aus ein- oder zweiteiligen Schiebetüren fiel auf der Messe mit ihrer besonderen optischen Leichtigkeit ins Auge. Die innovativen Variationen und technischen Details, wie besondere WalkIn-Lösungen, Magnetführungen und Soft-Open/-Close-Technik, haben die Doppelserie wegweisend für die gesamte Branche gemacht. Dass die Verbindung von Markenqualität und gutem Design nicht teuer sein muss, bewies Koralle mit der teilgerahmten Duschabtrennungsserie TwiggyPlus. Die in vielen Varianten, zwei Standardhöhen und je nach Modell drei bis fünf Größen erhältliche Serie überzeugte die Fachbesucher in Frankfurt durch ihre ansprechende Optik und ihren günstigen Preis. Die Sanitärprofis aus dem Handwerk waren darüber hinaus von dem neuen Montagevideo begeistert, das in aller Ausführlichkeit die einzelnen Aufbauschritte darstellt. Mit der Erweiterung der Wannenserie Koralle T700 um zwei neue Badewannen, die auch in Bicolor-Optik lieferbar sind, entsprach Koralle auch dem ISH-Thema „Farbe im Bad“. Die werkseitig komplett vormontierten Wannen werden als freistehende Version oder als Wandlösung angeboten und sind auch in Bicolor-Optik mit schwarzer Schürze lieferbar. Diese Trendfarbe harmoniert bestens mit der schwarzen Bandblende Nero der Duschabtrennungs-Doppelserie Koralle S600Plus/ S606Plus und bringt in der Kombination eine ästhetisch-einheitliche Farbstimmung ins Bad.